Montag, 2. Mai 2016

SFB-Mitglieder erfolgreich auf der ICMCTF 2016


T.Mussenbrock, M. To baben, M.  Arghavani, A. Hecimovic, J. Trieschmann,
A. Von Keudell, J. Schneider, S.Ries, N. Kruppe, M. Engels, T. Brögelmann
Vom 25. April bis 29. April 2016 fand in San Diego die „International Conference on metallurgical coatings and thin films“ (ICMCTF) statt. Der thematische Fokus dieser Konferenz liegt auf der Abscheidung und Charakterisierung dünner Schichten durch verschiedene Verfahren, unter anderem mithilfe von Plasmen. Ein besonderes Highlight für die Forscher des SFB-TR 87 war die Session "Plasma Diagnostics and Modelling", an der neben Ivan Petrov, Kai Nordlund und Eric Chason auch die SFB-Mitglieder Achim von Keudell und Thomas Mussenbrock mit Vorträgen beteiligt waren.
Desweiteren war der SFB-TR 87 durch Posterbeiträge der SFB-Mitglieder vertreten. Insgesamt war es eine erkenntnisreiche und erfolgreiche Reise der Forscher des SFB-TR 87 nach San Diego.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen