Freitag, 26. Juni 2015

Impressionen vom Plasma-Day 2015

Am 25. Juni fand der Plasma-Day 2015 im Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität statt. Auf dem Plan standen Vorträge von Prof. von Keudell, Prof. Awakowicz, Prof. Brinkmann und vielen anderen. Vorgestellt wurden die neuesten Forschungsergebnisse und die Vielfalt der Plasmatechnik. Modelle und Simulationen von Technischen Plasmen, Plasma und die Medizin, die Dynamik von High Power Pulsed Magnetron Plasmas oder die elektromagnetische Plasmadiagnose sind nur einige Beispiele.

Veranstalter war das Research Department “Plasmas with Complex Interactions" zu dem auch der SFB-TR 87 zählt. Ziel war es, die Interaktion und Kommunikation zwischen den Plasma-Wissenschaftler/innen an der RUB zu stärken.

Weitere Informationen gibt es hier.

Zu den Vorträgen geht es hier.